Taskforce Recruiting

Wir, die Taskforce Recruiting, kümmern uns um die Begleitung neuer potenzieller Mitglieder durch den Bewerbungsprozess. Das beginnt mit Nominierungen und endet mit einer finalen Auswahl von Stipendiaten kurz vor deren Kick-Off. Wir beschaeftigen uns jaehrlich mit Fragen wie:

  • Was kann im Bewerbungsprozess verbessert werden?
  • Wie kann der Bewerbungsprozess möglichst transparent und fair gestaltet werden?
  • Wie kann die JA bestmoeglich erklaert werden?

Außer solchen strategischen Fragen beschäftigen wir uns unterjährig mit Themen wie

  • Organisation von Informationsveranstaltungen für Bewerber
  • Sichten der Bewerbungen und Vorauswahl der Bewerber
  • Organisation und Durchführung der Auswahltage
  • Zusammenstellung der Willkommenspakete für neue Mitglieder

Wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann sich jederzeit gerne via recruiting@ja.tum.de an uns wenden - wir freuen uns auf euch!

Informationsveranstaltung für #class24

Der Aufnahmeprozess für den neuen Jahrgang #class24 startet ab Anfang Juni mit der Nominierung der Studierenden an der TUM. Bewerbungsschluss ist der 31.08.2023.

Weitere Informationen sind unter Wege in die Akademie zu finden. Dort wird nach der Frühjahrssitzung des Advisory Boards auch der Call2024 vorgestellt.

Die Termine für die drei geplanten Informationsevents werden noch festgelegt.

 

Class 2024

Debora Baumann 

 

Eric Jacob 

 

Liza Saneblidze 

 

Maria Camila Bustos Vivas

 

Marius Prock 

 

Maximilian L. Kellner

 

Taskforce Lead

 

Daniel Gögelein

TUM SOT / RESET

Class 2023

 

Johanna Lebmeier

TUM Health Science

 

Vivian Meier

TUM NAT / Chemistry

 

Ines Velasco Martinez

TUM ED / Aerospace

 

David Schuster

TUM CIT

 

Letizia Wörrlein

TUM Sports Science

Taskforce Seniors

 

Andrea Schittenhelm

TUM Sports- and Health science

 

Wolf Thieme

TUM CIT / Informatics