Workshop: Business Case Modeling

Veranstaltung |

Workshop: Business Case Modeling - Strategische Studien- und Karriereplanung

IAS

Am 15. Dezember findet von 18.00 - 21.00 Uhr ein Workshop zum Thema "Business Case Modeling" mit dem Referenten Maximilian Rödel statt. Als ausgewiesener Experte mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Business Modeling ist Maximilian Rödel Berater bei der renommierten internationalen Management- und Strategieberatung Booz & Company und zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzmanagement und Kapitalmärkte tätig.

Dieser Workshop ist elementar für die Mitglieder der TUM: Junge Akademie und für die richtige finanzielle Verwaltung ihrer Projekte von großem Nutzen, da hierbei vor allem die finanzielle Planung (Erstellung des Kostenplans etc.) und die Projektbewertung eine zentrale Rolle spielen werden.
Mit der Vermittlung der Modellierung der sogenannten Business Cases sollen die jungen Studierenden auch auf ihre unterschiedlichsten akademischen Karrieren vorbereitet werden. Sei es als Mediziner, der eine Praxis oder eine Station zu leiten hat oder als Ingenieur, der ein Produkt entwickeln will oder ein Unternehmen gründen möchte.
Der Workshop richtet sich also an junge Studierende, die über den Tellerrand des universitären Lernens und Paukens schauen wollen und ihr Studium und späteres Berufsleben strategisch angehen möchten.

Termin: 15.12.2010, 18:00-21:00
Ort: Institute of Advanced Study, Lichtenbergstraße 2 a, 85748 Garching, Raum: Auditorium im EG
Zur Online-Anmeldung

Kontakt: Rietz-Leiber