StreetScience für Besucher*innen

Seit 2018 organisiert wir von der TUM: Junge Akademei ein Event, bei dem Wissenschaftler*innen aus erster Hand aus ihrem Alltag und von ihrer Forschung berichten können. Die Idee dazu stammt von einem interdisziplinären Studierendenteam des Jahrgangs 2017/I, dem Team "Management und Kommunikation von Wissen".

Mit dem Format ermöglichen wir den Besucher*innen des Streetlife Festivals Einblicke in Teile der diversen und multidisziplinären Forschung der TUM. Der Fokus der Kommunikation liegt dabei auf dem direkten Dialog zwischen Vortragenden und Besuchern ohne Barriere, um für beide Seiten einen persönlichen Mehrwert schaffen zu können. Aus diesem Grund organisieren wir  nun bereits zum fünften Mal im ai 2020 erneut einen Stand auf dem Streetlife Festival München.

Schauen Sie am 30. bis 31 Mai 2020 bei uns vorbei. Das Programm wird noch bekanntgegeben. 

 

Das Wichtigste auf einen Blick!

  • Wissenschaftler*innen aus dem breiten Spektrum der TUM präsentieren bei uns ihre Forschung.
  • Wir sind vom 30.-31. Mai 2020 erneut auf dem Streetlife Festival vertreten.
  • Unser Stand befindet sich in der Nähe des Geschwister-Scholl-Platzes.