Taskforce Mitglieder

Aktuelles:

Momentan beschäftigen wir uns mit den Nominierungen für den Jahrgang 2022.

Wir, die Taskforce Mitglieder, kümmern uns um die Mitgliederbetreuung. Somit sind wir (ein) Bindeglied zwischen dem Akademiebüro, Mitgliedern und Alumni. Ganz allgemein beschäftigen wir uns damit, wie die Prozesse innerhalb der Akademie, die uns Mitglieder betreffen, verbessert werden können. Dazu gehören unter anderem Fragestellungen wie

  • Was kann im Bewerbungsprozess verbessert werden?
  • Wie kann der Bewerbungsprozess möglichst transparent und fair gestaltet werden?
  • Wie schaffen wir es, dass sich neue Mitglieder von Anfang an gut in der TUM: Junge Akademie aufgehoben fühlen?
  • Wie stärken wir die Vernetzung zwischen den Jahrgängen?

Außer solchen strategischen Fragen beschäftigen wir uns unterjährig mit Themen wie

  • Organisation von Informationsveranstaltungen für Bewerber
  • Kommunikation mit den Mitgliedern und der Mitglieder untereinander
  • Sichten der Bewerbungen und Vorauswahl der Bewerber
  • Organisation und Durchführung der Auswahltage
  • Zusammenstellung der Willkommenspakete für neue Mitglieder

Desweiteren sind wir auch ein Kanal für Anregungen/Problemen/Kritikpunkten, die Mitglieder zu/bei bestimmten Aspekten der JungenAkademie haben. Wir diskutieren solche Punkte vorab und sind dann ein 'Sprachrohr' der Mitglieder an die Akademieleitung.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann sich jederzeit gerne via members@ja.tum.de an uns wenden - wir freuen uns auf euch!

Taskforce Lead

 

Andrea Schittenhelm

 

Wolf Thieme

Year 2021

 

Leonardo Giannotti

 

Luca Mattes Wiehe

Sara-Luisa Reh

Alesia Prendi