Geschäftsstelle

Die Organisation der Akademie basiert auf dem Prinzip, dass den Mitgliedern ein unabhängiger Gestaltungsraum eröffnet wird, in dem sie selbstständig Verantwortung übernehmen. Ausdruck findet dies in der Umsetzung von eigenen Ideen in Projektarbeiten, Taskforces und Gremien.

Das Team der Geschäftsstelle unterstützt die Mitglieder in Planung, Organisation, Umsetzung und Evaluation ihrer Projekte und Ideen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Vernetzung und das Miteinander der Mitglieder gelegt. Hierfür stehen die Geschäftsräume beispielsweise für Teammeetings, Treffen zu Projektarbeiten, für die Taskforces und für alle anderen Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Die Geschäftsführung fungiert darüber hinaus als Schnittstelle zu TUM-internen sowie externen Partnern entsprechend der Anforderungen des Advisory Boards oder der Projektgruppen. Auch erfolgt die Abwicklung finanzieller und administrativer Fragen zentral durch die Geschäftsstelle.

Gerhard Müller
Prof. Dr.-Ing.

Direktor

Geschäftsführender Vizepräsident
für Studium und Lehre

Peter Finger
Dipl.-Ing. agr.

Geschäftsführer

Tel. 089/289-22064

finger@tum.de

Maria Hannecker

Teamassistenz

Allgemeines & Verwaltung

Tel. 089/289-22551

hannecker@zv.tum.de

Constanze Kukula

Teamassistenz

Marketing und Eventmanagement

Tel: 089/289-22909

kukula@zv.tum.de

Luis Arévalo Villa

Studentische Hilfskraft

Veranstaltungsmanagement

Tel: 089/289-22940

wihi-ja@zv.tum.de

Astrid-Sibille Manciu

Studentische Hilfskraft

Verwaltung, Event

Tel: 089/289-22909

wihi-ja@zv.tum.de

Esra Sinek

Studentische Hilfskraft

Markting

Tel: 089/289-22909

wihi-ja@zv.tum.de