Events, Sonderprojekte und Ideen im Flow

Jedes Jahr veranstaltet die TUM: Junge Akademie einige außercurriculare Events. Die meisten dieser Veranstaltungen sind aus Projekten und Initiativen ehemaliger Stipendiat*innen entstanden. Bereits seit einigen Jahren gibt es den TUM Science Hackathon, organisiert von unseren Stipendiat*innen. Der TUM Campuslauf war das Projekt des Teams runTUMfit im Jahrgang 2012 und gehört seitdem zur festen Tradition im Campusleben.

Weitere Formate der letzten Jahre waren Streetscience auf dem Münchner Streetlife Festival sowie der TUM-weite Tag der Initiativen, später M!A, der seit diesem Jahr mit dem TUM Student Club Fair einen Nachfolger gefunden hat.

Die TUMJA realisiert diese Events mit interner und externer Hilfe.

Lesen Sie mehr über Details und die Pläne für kommende Veranstaltungen.

Street Science auf dem Zamanand Festival

Wie schon in den Jahren 2018-2019 organisieren wir auch in diesem Jahr einen Stand der TUM auf Münchens größtem Straßenfestival im Juni und im September. mehr

TUM Science Hackathon

TUM Science Hackathon is the hackathon organized by TUM: Junge Akademie. Students of diverse fields and from different universities are invited to participate in this hackathon and to display their creativity, passion, and problem-solving skills. more